Kirsten Unsel-Furdin

Ich gründete die Firma im Jahre 2009, nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums „Architektur und Städtebau“ an der Universität Dortmund. Dieses beendete ich mit einer wissenschaftlichen Arbeit über Gesundheitsaspekte in der Architektur ;“Phänomen Licht“.
Diesen Schwerpunkten und Aspekten bleibe bis heute treu. Ich begleite meine Kunden nachhaltig. Bei all meinen Planungen ist es mir wichtig, Design und Funktionalität harmonisch miteinander zu verbinden.

Ich begann mit einer Ausbildung als Bauzeichnerin bei Ingenhoven, Overdiek und Partner in Düsseldorf. Im Anschluss studierte ich an der Universität Dortmund und arbeitete parallel weiter in diversen international tätigen Büros.

„In der heutigen Zeit lebt und arbeitet der Mensch den größten Teil seines Lebens innerhalb von Gebäuden, so dass die Architektur eine tiefe und mächtige Wirkung besitzt, mit der verantwortlich umgegangen werden muss.“

Von 2009 – 2012 betreute ich Bauträger zur Errichtung von Musterwohnungen, sowie Privatkunden bei der Wohnungs- und Hauseinrichtung.

Von Juni 2012 – Oktober 2016 setzte ich mich intensiv mit der Planung und Umsetzung von Zahnarzt- und kieferorthopädischen Praxen auseinander und baute die Innenarchitekturabteilung bei der Firma Van der Ven in Duisburg, jetzt Ratingen, auf.
Zahlreiche Projekte, die Begleitung der Kunden von der Mietvertragsverhandlung bis zum letzten Feinschliff in den fertigen Räumlichkeiten lassen es zu, dass ich mich als Spezialistin für die Praxisplanung von Zahnarztpraxen bezeichnen darf.
Diese Erfahrungen und mein weitreichendes Netzwerk nutze ich nun für die professionelle Kundenberatung und -begleitung.

Parallel zu den anderen Projekten von 2009 bis dato betreue und setze ich zusammen mit meinem Vater, Dipl.-Ing. Architekt K.-P. Unsel Hochbauprojekte um.

ARCHITEKTUR

Dipl.-Ing. Architekt
Klaus-Peter Unsel
Neuss